Montag, 23. April 2007

Sony Vaio PCV-RZ314 Treiber & BIOS mit [F2] Taste

Bin bei der Neuinstallation von Onkel Ma benötigte ich für eine Neuinstallation des Betriebssystems XP die Preinstall Drivers und die Preinstall Utilities. Diese kann man sich hier runterladen:
http://support.vaio.sony.de/index/index.asp?site=voe_de_DE_cons

Weiters habe ich eine Zeitlang gesucht, wie ins BIOS reingehen kann, da die [Entf]-Taste beim Start nicht funktioniert hat. Den entscheidenden Hinweis fand ich im PDF-Handbuch von diesem Sony Vaio:
Während das Sony Logo erscheint [F2]-Taste drücken.

Was mir an diesem Sony aufgefallen ist, dass es vom Gehäuse-/Lüftungsdesign nicht wirklich für den Betrieb von 2 Festplatten ausgelegt ist. Mit SpeedFan wurde angezeigt, dass die Seagateplatte (~114GB) auf ~55°C ansteigt.

Lg,
LCY

Keine Kommentare: